Für Au pairs in Deutschland > Ablauf
der Vermittlung und Honorar |
|
Euroconnections erhebt keine Bearbeitungsgebühr,
die Anmeldung bleibt kostenfrei.
Nachdem wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
bekommen haben, suchen wir nach einer geeigneten Gastfamilie für
Sie.
Wir rufen Sie an, um mit Ihnen über eine zukünftige Gastfamilie
zu sprechen, und schicken Ihnen ein Profil der Familie sowie Fotos
zu.
Wenn Sie mit dem Vorschlag einverstanden sind, nimmt die Gastfamilie
telefonisch und per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf. Sie sollten auf
jeden Fall bereit und sprachlich in der Lage sein, mit der Familie
zu telefonieren.
Nachdem Sie sich mit der Gastfamilie geeinigt haben, organisieren
wir Ihre Anreise. Au pairs aus Nicht-EU-Staaten bekommen von
uns eine Einladung und einen Vertrag zugeschickt. Mit diesem Dokumenten
und mit einem gültigen Reisepaß müssen Sie bei der
nächstgelegenen deutschen Botschaft (oder beim deutschen Konsulat)
das Au-pair-Visum beantragen.
Die Wartezeit beträgt in der Regel 6-12
Wochen. Bitte teilen Sie uns Ihre Aktennummer bei der Botschaft
mit, damit wir in Deutschland das Verfahren verfolgen können.
Nach Ihrer Anreise in Deutschland helfen wir Ihnen in allen Behördenangelegenheiten
(Ausländerbehörde, Arbeitsamt) sowie bei Ihrer Suche nach
einem geeigneten Sprachkurs.
Wir sind selbstverständlich während der
ganzen Dauer Ihres Aufenthaltes in Deutschland für Sie da.
Bitte teilen Sie uns eventuelle Probleme mit Ihrer Gastfamilie unverzüglich
mit. |
|
Vermittlungshonorar |
Unser Vermittlungshonorar beträgt 150
€ (inkl. MwSt) und schließt sowohl die Vermittlung
als auch die Betreuung ein.
Es entstehen vor und nach der Vermittlung keine neuen Kosten, d.h.
sowohl die Anmeldung als auch die eventuelle Umvermittlung in eine
neue Familie sind kostenfrei.
Das Vermittlungshonorar wird erst nach erfolgreicher
Vermittlung, d.h. nach Anfang des Au-pair-Aufenthaltes in Deutschland
fällig.
|
|